domingo, 22 de enero de 2017

Repiblik Moris


Die Republik Mauritius (oder Repiblik Moris auf Mauritianisch) ist eine kleine Insel, die ich bestimmt mag. Diese Insel hat schöne, lange und breite Strände mit vielen Palmen und das Meer ist blau und hell. Das Wasser des Meeres ist ganz durchsichtig!

Auf dem Strand kann man spielen oder Sonne nehmen und man kann im Meer schwimmen, surfen und auch tauchen.

In alten Zeiten gab es auf dieser Insel einen großen und liebvollen Vogel: den Dodo. Aber die bösen Jäger und die Piraten haben diese Vögel vernichtet und heute existieren sie nicht mehr. Jäger und Piraten hasse ich.

Im Bezirk Flacq gibt es auch Berge, Palmen, bunte Blumen und alte Häuser, die Museen sind.

In Grand Port gibt es einen Flughafen und alte Häuser, die die Holländer, Franzosen und Engländer gebaut haben, als die Insel Kolonie von Frankreich, England und den Niederlanden war, daher gab es dort 1810 einen Krieg, denn die Franzosen und die Engländer wollten die Insel besitzen. Heute ist sie zum Glück unabhängig und man lebt da in Ruhe. In Grand Port kann man Tee und leckere Früchte kaufen.  

Die schönsten Bäume der Insel heißen Filao.

Tommy :)
  



No hay comentarios.:

Publicar un comentario