lunes, 12 de diciembre de 2016

Meine neuen Pflanzen


Hallo liebe Freundinnen und Freunde!

Mein Name ist Edelweiss, bin acht Jahre alt und ich bin eine echte Löwenländerin, weil ich keine Tiere esse, Spanisch, Esperanto und Deutsch spreche und Schwedisch lerne. Auch bin ich Ökologin, liebe daher die Natur und spiele Schach.

Wie ihr schon wißt, mag ich die Pflanzen so sehr. Ich gieße sie täglich und wenn der Frühling kommt, dann kaufe ich neue Blumentöpfe, frische Erde und nehme Kompost aus unserem Komposter, das ist sehr gut für die Pflanzen, denn der Kompost hat viele Nährstoffe. Jetzt kommt der Sommer und ich muss die Pflanzen vor der Sonne schützen, denn die Strahlen der Sonne sind nun sehr stark. Aber meine Sukkulenten und Kakten lieben die Sonne!

Hier sind ein paar Beispiele meiner neuen Pflanzen. Sie sind noch klein, aber sehr schön.

Die weiße Pflanze hat Tante Alba in Chile gekauft, das ist eine Sukkulente, die auf den Bergen wächst. Ihr Name ist „Echeveria Grus“.


Diese sehr kleine Pflanze, die ich in dem grünen Blumentöpfchen gepflanzt habe, heißt „Vogelschnabel“, das andere Pflänzchen ist ein Kaktus.


Hier sind noch welche, in blauen Blumentöpfchen. Die größte heißt “Kalanchoe Tubiflora” und die andere ist auch eine Sukkuente, aber ich weiß nicht, wie sie heißt.



 Alle meine Blumentöpfe sind aus Kunststoffrecycling.

Ich hoffe, meine kleinen Pflanzen gefallen euch!

Bis zum nächsten Mal, liebe Freundinnen und Freunde,


Eure Edelweiss

No hay comentarios.:

Publicar un comentario